Oh, man!

Hab ich mich doch tatsächlich runterziehen lassen…dabei hat alles so harmlos begonnen: Feierabend, Vorfreude aufs Wochenende und Chillen! Hab mich mit ein paar Snacks gemütlich an meinen Rechner gesetzt und wollte einfach nur konsumieren. Angenehme Beiträge in Blogs über Basteln und so und meine mitgebrachten Snacks.

Aber auch bei mir kommt alles immer anders als ich denke. Da ich neuerdings blogge und dies aber ausser meinem Mann niemand offiziell und von mir weiß, dachte ich, schauen wir doch mal, ob ich zufällig jemand Bekanntes beim heimlichen Bloggen erwische…

Ich gebe in die Suchmaschine bekannte Namen ein, finde niemanden, rutsche aber mit den Augen auf den Titel eines Blogs „Jule’s Leukämie Welt“ und nur Gott weiß, warum  mein Finger klickt und ich zu lesen beginne. Ich weiß doch genau, dass mich so was immer runter zieht, aber wegschauen will ich halt auch nicht.

Es geht leider nicht immer lustig zu auf dieser Welt und nicht für jeden. Was bei mir dann immer mit den Fragen endet: Warum geht es mir meistens so gut? Warum habe ich scheinbar immer ein Happy-End? Und wenn es mir doch so gut geht, warum bin ich trotzdem so oft unzufrieden? Was erwartet mich noch Schlimmes in meinem Leben – es kann ja nicht immer so weiter gehen?

Das ist jetzt irgendwie ziemlich persönlich und weckt in mir die Angst, schlafende Hunde zu wecken!

Wie dem auch sei, mir kamen die Tränen wie ich so lese, wie Jule von ihrer Krankheit erfährt, wie sie damit umgeht und wie sie ihre Angst im WorldWideWeb mitteilt.
Als ob das nicht genug wäre, lese ich auch noch zwei weitere Blogs an, von ebenfalls Leukämie-kranken Jugendlichen.

Dabei stellt sich mir mal wieder eine andere Frage: Was ist der Sinn des Lebens? Die einen leben lang, die anderen nur kurz…

Grüße
Brunhilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert