Back again…

Na ja, ich war nie weg. Auch wenn es hier schon das ganze Jahr den Anschein hatte. Ich  habe meinen Block schwer vernachlässigt und eventuelle Leser damit auch. Das tut mir leid! Ich kann nicht versprechen, dass es in Zukunft sehr viel besser wird, aber zumindest habe ich vor wieder regelmäßiger zu posten!

Mein neuestes Werk ist diese Herbstdekoration:

230_filzeicheln

Bis bald!
Brunhilde

Aufarbeitung Teil 5: Lebendiger Adventskalender

Wir sind schon im Dezember angelangt! Ich hab den Adventskranz vergessen…im nächsten Beitrag!

In den kleineren Ortschaften hier in der Gegend gibt es seit einigen Jahren die Tradition der Lebendigen Adventskalender. Jeden Tag trifft man sich an einem anderen Platz im Dorf, wo ein Fenster, eine Tür oder eine Garage dekoriert wurde.

So auch in unserem Ort: jeden Tag um 17.00 Uhr treffen sich alle Interessierten an der Kirche, dort wird das entsprechende Türchen geöffnet mit der Adresse des aktuellen Fensters. Alle zusammen wandern zu dieser Adresse, dort  werden Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgeschichten oder -gedichte vorgelesen und gehört etc.; anschließend gibt es für alle Glühwein, Punsch und Lebkuchen oder Plätzchen. Man unterhält sich und danach gehen alle wieder ihres Wegs.

Eine wirklich nette Einrichtung! Wir haben auch ein Fenster gestaltet, aber leider wieder mal wenig Fotos gemacht…von dem entsprechenden Tag keine!

Wir haben dieses Projekt auch in den Kunstunterricht einfließen lassen! Hier sind die Werke, die die Kids dafür geschaffen haben:

216_lebendiger_adventskalender_02

G. (9) liebt Hello Kitty!

217_lebendiger_adventskalender_03

L. (12) liebt sehr detailierte Werke!

218_lebendiger_adventskalender_04

Die Vögel waren meine Idee: bei denen kann man sich wieder sehr austoben, mit Glitzer, Federn, farbigen Pfeifenreiniger, Steinchen und buntem Tonpapier!

215_lebendiger_adventskalender_01

Und hier ist unser Küchenfenster, das wir für den Lebendigen Adventskalender vorbereitet haben! Leider nur von innen! Aber wenn wir später das Haus verlassen, um Silvester mit Freunden zu feiern, werde ich Fotos von aussen machen und bei Gelegenheit hier ergänzen!
Zur Technik: Tonpapier mit Transparentpapier

Edit II: Unser beleuchtetes Küchenfenster von draussen!

228_lebendiger_adventskalender_11

Edit I: Fast vergessen: Den Glühwein haben wir aus einem Topf kredenzt, den wir an einem Dreibein hängen hatten über einer Feuerschale. Den Punsch für die Kids hatten wir in Thermoskannen und außerdem hatten wir noch eine Feuerschale zum Aufwärmen aufgebaut!

219_lebendiger_adventskalender_05 220_lebendiger_adventskalender_06 221_lebendiger_adventskalender_07 222_lebendiger_adventskalender_08 223_lebendiger_adventskalender_09

224_lebendiger_adventskalender_10Die Hüllen für diese Windlichter habe ich alle selbst genäht und dekoriert! Die Idee und Vorlage dafür ist von hier.

Grüßle,
Brunhilde

Aufarbeitung Teil 4: Akupunktur und Adventskalender

Hey zusammen!

Ich bin mit meiner Aufarbeitung schon bei Ende November angekommen! Das ist toll!

Im November hatte ich meine erste Akupunktur durch einen Freund der Heilpraktiker und darauf spezialisiert ist!
Ich hatte über einen längeren Zeitraum Kopfschmerzen und da hat er angeboten mir Nadeln reinzujagen: genau genommen drei Nadeln!
Um die Sache abzukürzen: die Kopfschmerzen waren anschließend weg!

210_akkupunktur_01

Das ist der Adventskalender, den ich für meinen Süßen gebastelt und gefüllt habe!

211_adventskalender_01

 

 

212_adventskalender_02

 

Das sind die Geschenke, die mein Süßer für mich verpackt hat!

213_adventskalender_03

Das ist die Vase mit den Zweigen an denen meine Geschenke angebracht waren!

214_adventskalender_04

Grüßle,
Brunhilde

Aufarbeitung Teil 3 A: Wok and Roll

Kleiner Einschub: Nach Halloween waren wir zu einem Wok ’n‘ Roll-Abend eingeladen. D.h. wir haben erst Wok gegessen und danach Rockband gespielt…dazu waren wir alle verkleidet!

Mein Süßer hat ein Faible für „The Crow“, wir haben versucht mit unseren Mitteln so nah wie möglich dran zukommen:

209_wok_n_roll_01

Von meinem Kostüm gibt es leider kein Foto, das ich hier gerne Posten wollte…

Grüßle,
Brunhilde