Aufarbeitung Teil 1

Hey zusammen!

Nachdem ich ja groß angekündigt habe, dass ich alle (oder sagen wir fast alle) meine kreativen Tätigkeiten und Reisen o.ä. aufarbeiten möchte und werde, kommt hier nun endlich mal der Oktober 2012.

Angefangen mit unserem Aufenthalt in einem Ritterhotel in Aulendorf! Auch wenn es historisch gesehen nicht ganz korrekt erscheint, so ist es doch ein sehr nettes Themenhotel, das liebevoll eingerichtet ist und wohl auch Kindern sehr viel Spaß machen dürfte!
Der Aufenthalt in diesem Ritterhotel zusammen mit einem Rittermahl (Königsmahl) und einem Nachmittag in den Schwabenthermen etc. war eines unserer Hochzeitsgeschenke, das wir erst über ein Jahr nach unserer Hochzeit geschafft haben einzulösen!

Aber das Hotel ist absolut empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und die Küche ausgesprochen gut! Ich empfehle vor allem den Nachtisch „Nonnenfürzle mit Pflaumen-Zimt-Eis auf Beeren“!!!

Aulendorf befindet sich in der Allgäu-Bodensee-Region und bietet somit eine Menge Freizeitaktivitäten. Wir waren z.B. in einem Freilichtmuseums-Dorf und auf der Waldburg. In Aulendorf selber gibt es noch ein Spielzeugmuseum und den größten Trödler, den ich je gesehen habe: ein Trödel-Kaufhaus sozusagen!

Museumsdorf Kürnach bei Bad Schussenried (drüber und drunter)

Waldburg bei Ravensburg (ebenfalls drüber und drunter)

Wir haben dort sehr schöne und erholsame Tage verbracht!

Grüßle,
Brunhilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.