Malunterricht 2

Und hier sind wieder ein paar Bilder von dem was wir am Unterrichtstag gemacht haben:

Das Thema war „schwimmender Nagellack“. Ihr braucht: diverse Nagellacke, ein flaches Gefäß für ein passendes Papier oder einen anderen Malgrund, Wasser, Geschirrtücher (um die Werke zum Trocknen abzulegen) und Küchenpapier, um überschüssigen Lack abzuschöpfen o.ä.
Es empfiehlt sich das Ganze draussen zu machen, da echt viel Wasser und auch Farbe daneben gehen kann!
Wie ihr sehen könnt, haben wir eine Lösung für das Bilder-aus-dem-Wasser-schöpfen gefunden: Kunststoff-Tischsets von Tupperware!

Eine Form von Action Painting!

Es sind noch mehr Bilder entstanden, aber ich habe nicht mehr Fotos gemacht! Die trockenen Bilder habe ich laminiert, weil sich hier und da etwas Lack gelöst hat.

Einen schönen Effekt erhält man bestimmt auch wenn man Projektor-Folie als Träger für den Lack nimmt, dann kann man es ans Fenster hängen und Licht durchscheinen lassen oder man bringt es vor einer Lichtquelle an, oder man bemalt ein Teelicht-Gläschen direkt mit den Lacken…Ideen über Ideen…

Während der Trockenphase der Nail-Polish-Action-Art haben wir uns für Origami zusammen gesetzt:

Wir haben Schiffe und Körbchen gefaltet. Die Anleitung für die Origami-Körbchen findet ihr in meiner Link-Sammlung rechts oder wenn ihr hier klickt: Origami Schachtel Tutorial.

Viel Spaß beim Ausprobieren (von was auch immer)!

Grüßle
Brunhilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert