Spruch der Woche Nr. 1

Hallole!

Hier ist mein Spruch der Woche:
Spruch der Woche Nr. 1

Diese afrikanische Weisheit bezieht sich für mich auf den Jakobsweg. Entgegen allem was viele sagen, dass man diesen Weg hauptsächlich allein gehen muss, empfinde ich es so, dass man diesen Weg mit mindestens einer weiteren Person gehen kann/sollte. Seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mich auch eines Tages auf diese Pilgerfahrt zu begeben…es gibt einiges was mich bislang hindert, zwei kaputte Knie und Senk-Spreiz-Füße z.B. …außerdem vielleicht noch die sanitären Anlagen, die stellenweise einfach ausbleiben, wenn man stundenlang durch unbewohnte Pampa läuft…etc.
Solche Dinge sollten mich nicht abhalten, ich weiß! Aber alles zu seiner Zeit! Und jetzt ist es einfach noch nicht so weit!

Der Spruch meines Süßen für diese Woche, der sich hauptsächlich auf das Nähen des Rucksacks bezieht, ist:

“ Aller Anfang ist scheiße!“

Das hat er am Anfang jeder neuen Naht von sich gegeben, nachdem er erstmal laut geflucht hat! 😉

Heute haben wir übrigens ein paar Punkte von der Liste, die ich am Ende des vorherigen Artikels erstellt habe, abgearbeitet! Ich habe die Kordel zum Zuziehen des Rucksacks gemacht, die Boden-Nähte gewachst und mein Sweetheart hat die Trageriemen an der oberen Hinterseite des Rucksacks angnietet und damit begonnen, die Riemenblende anzunähen. Aus Müdigkeit hat er das jedoch unterbrochen und ist bereits zu Bett gegangen.
Ich kann es kaum erwarten den fertigen Rucksack vor mir zu haben!
Ich habe auch heute sämtliche Schritte fotografiert und hoffe in den nächsten Tagen die Muse zu haben euch „Lederrucksack Teil 8“ zu präsentieren!

Grüße
Brunhilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert